Aktuelles


Generalversammlung 2017

Am 06. Januar 2017 fand unsere diesjährige Generalversammlung im Vereinslokal Witte statt, an der sich 48 Mitglieder beteiligten. Der 1.Vorsitzende Heinz Meyering begrüßte unseren Präses, Pastor Bültel sowie als Gastrednerin  Fr. Ritter, Leiterin der Stabsstelle Masterplan „Ems“

Nach der Genehmigung der Tagesordnung gedachte man der im letzten Jahr verstorbenen 6 Mitglieder unseres Vereins sowie den am 07.12.16 verstorbenen Pastor Paquet aus Duisburg.

Danach gab Fr. Ritter einen ausführlichen Bericht über den Masterplan „Ems“

Der 1.Vorsitzende gab einen ausführlichen Rückblick aus 2016. Bei drei Neuaufnahmen liegt die Mitgliederzahl derzeit bei 294 Personen. Alle Veranstaltungen wurden gut besucht, besonders der Seniorentag mit der Bootstour in Hanekenfähr

Erfreulicherweise gab es wieder eine Schiffstaufe auf den Neubau

„Monika Deymann“

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes wurden 8 Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

Neuwahlen standen nicht an und nach dem Singen des Harener Liedes wurde die Versammlung gegen 20:00 Uhr bei einem Umtrunk und Imbiss beendet. 

Haren, im Januar 2017                                                                              Der Vorstand